Animal Talk


Unsere lieben, kleinen und großen Begleiter stehen in dem Spannungsfeld zwischen der Prägung aus dem Leben in Freiheit und dem Leben mit dem Menschen, unfrei und den Themen der Menschen ausgesetzt. 

Durch meine mittlerweile erwachsenen drei Kinder gab es viele Arten von Tieren in der Familie. Ob Wüstenspringmaus, Goldhamster, Hund oder Pferd. Alle bekamen BodyTalk-Balancen zur Eingewöhnung, Begleitung bei Krankheit oder Bearbeitung von Ängsten oder anderen Verhaltensauffälligkeiten durch frühere Erlebnisse. 

Mensch und Tier wirken aufeinander-stehen in Beziehung-wechselseitig. In den Jahren (seit 2002) meiner BodyTalk Praxis habe ich neben anderen Haustieren auch mit Schafherden, Milchkühen in einem großen landwirtschaftlichen Betrieb und den Tieren einer Pferdezucht erfolgreich gearbeitet und ehrenamtlich Zoobewohner balanciert.